#Privatmitthalea – Das Warten aufs große Finale :)

 

Vielen Dank an Franzi von Franzis Lesewelt für die schöne Frage zur heutigen #privatmitthalea – Runde. Die bietet sich hervorragend an, um euch ein paar Dinge zu verraten, die hier in den nächsten Wochen anstehen. 🙂

 

Wie vertreibst du dir das Warten auf Band 3 der SeelenMeer-Trilogie?

 

😀 😀 😀 Ich schreibe ihn! 😀 😀 😀

Aber bevor ich das tue, nutze ich die kurze Schreibpause, um einmal tief Luft zu holen. Wenn ich an einem Manuskript sitze, dann dreht sich über die gesamte Schreibzeit hinweg alles in meinen Gedanken nur noch darum. Automatisch plane, recherchiere, überlege und kreiere ich die Story. Tag und Nacht. Da bleibt nicht viel Spielraum um zum Beispiel selbst mal die Nase in ein Buch zu stecken. Das würde mich nur ablenken und rausbringen. Also das ist ein Punkt, der immer in den Pausen zwischen zwei Büchern ansteht: Ich lese selbst endlich mal wieder! Derzeit ist es Schattengrund von Elisabeth Herrmann. Kann ich übrigens sehr empfehlen.

 

Außerdem liegen ein paar organisatorische Dinge an: Meine neue Aktion #BookBloggerDream ist gestern auf Facebook gestartet. Dort halte ich Ausschau nach jungen, neuen Buchbloggern, die Lust haben, sich auf meiner Seite einmal vorzustellen und ihre Reichweite und Sichtbarkeit dadurch zu erhöhen. Jeder verdient eine Stimme und jeder fängt mal klein an. Das sollte kein Kriterium sein, um vom Rest ausgeschlossen zu werden. Damit genau das nicht passiert, gibts diese Aktion. Was DU dafür tun musst, um teilzunehmen? Mir einfach eine PN oder Mail schicken! 🙂

Mit KLICK auf das Bild erfährst du mehr:

 

Weiterhin stecke ich gerade mitten in der Vorbereitung für den Adventskalender, den ich zusammen mit meinem Bloggerteam und einigen externen Bloggern für euch da draußen entwickle. Dazu wird es jeden Tag ein Türchen auf einem anderen Blog geben. Was genau das ist und was euch da erwartet, erfahrt ihr in Kürze.

 

So… und wenn das alles gelaufen ist, starte ich natürlich wirklich bald mit SeelenMeer 3. Der erste Schritt wird sein, dass ich aktuelle Profile der Protagonisten entwickle. Es ist mittlerweile ziemlich viel passiert, alle haben sich weiterentwickelt und schon eine Menge erlebt. Diese Profile helfen mir, den Überblick zu behalten. Vielleicht gebe ich euch mal Einblick in solch ein Profil. Wenn ihr ganz lieb seid. 😉